KÜPPER Blumenzwiebeln & Saaten GmbH

Anbieter-ID: 000149

Hessenring 22
37269 Eschwege
Deutschland

Angebotsprofil

Stichworte: Blumenzwiebeln, Saatgut

Das Unternehmen ist seit März 1945 in Eschwege ansässig und firmierte bis 1954 unter „Gebr. Laux-O. vom Eigen, Samen GmbH“. 1954 erfolgte eine Neufirmierung zur „Küpper, Mitteldeutsche Samen GmbH“, die bis 31.05.2000 dauerte und eng mit der Julius Wagner GmbH in Heidelberg verbunden war. 

Am 01.06.2000 erfolgte die Neugründung durch die jetzigen Inhaber zur „Küpper Blumenzwiebeln & Saaten GmbH". Im Jahr 1990 wurde der Betrieb in das Gewerbegebiet am Hessenring verlagert, wo neu erbaute Geschäftsräume bezogen wurden. Die bebaute Fläche beträgt heute rund 2700 m². 15 Mitarbeiter sind beschäftigt, davon ein Auszubildender sowie 2 Außendienstmitarbeiter, 3 weitere Handelsvertreter unterstützen den Verkauf im Außendienst. 

Heute beliefert das reine Großhandelsunternehmen bundesweit sowie über Vertriebspartner in Österreich, Südtirol und der Schweiz Gärtnereien, Gartengestalter, Samenfachhandlungen, botanische Gärten, Stadt- und Kurverwaltungen sowie Bundes- und Landesgartenschauen. Neben Rasensamen, Blumensamen und Gemüsesamen, führt das Unternehmen als Kernbereich heute mit das größte Sortiment an Blumenzwiebeln in der Bundesrepublik.

Anzeige

Sortierung

Suche