Carl Warrlich GmbH

Anbieter-ID: 000291

Falkener Landstr. 9
99830 Treffurt

Angebotsprofil

Im Jahre 1904 wurde die Firma Carl Warrlich in Treffurt gegründet. Als Hobel- und Sägewerk verschaffte sie sich schon in den ersten Jahren einen guten Namen.

Die Erfahrungen in der Herstellung von Grill- und Feueranzündern reichen bis in das Jahr 1951 zurück.

Mit der Entwicklung eines neuen Systems zur Herstellung von Kohlenanzündern gelang dem damaligen Firmeninhaber Heinz Warrlich die Einführung eines bis heute europaweit einmaligen Produktionsverfahrens.

Der damals von Carl Warrlich eingeführte Markenname FLAMMAT wird heute wieder für unsere Produkte verwendet. Er steht für Erzeugnisse von höchster Qualität, die sich schon lange auf dem Markt durchgesetzt haben.

Aus dem Familienbetrieb ist heute ein stattliches Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern geworden.

Nach der Reprivatisierung im Jahr 1990 wurde die Produktion komplett umgestellt, neue Technologien und Materialien eingeführt. Heute wird unter modernsten Produktionsbedingungen gearbeitet.

Die Produktpalette umfasst neben der Herstellung von Heizhilfen, Grillanzündern und Lampenölen auch die Produktion von Bauwagen und Raumzellen sowie den Vertrieb moderner Umwelttechnik zur Lagerung von Gefahrstoffen.

Sortierung

Kategorien