Benk GmbH Baumkletterschule

Anbieter-ID: 000412

Weseler Str. 52
45478 Mülheim an der Ruhr
Deutschland

Angebotsprofil

Die Benk-GmbH


Die Firma Benk wurde 1982 von den Brüdern Jörn und Thomas Benk als Garten-Landschaftsbauunternehmen eingetragen. Von Anfang an war  der Betrieb auf die seilunterstützte Baumpflege und -fällung spezialisiert. 

Damals war die seilunterstützte Baumpflege nahezu bis völlig unbekannt- Und so waren es die beiden Gründer, die in den Folgejahren und -Jahrzehnten mit dafür sorgten, dass die Baumklettertechnik und moderne Baumpflege ein immer höheres Niveau erreichten. 

Mitte der Nuller Jahre wurde die Firma in der Schulung von Nachwuchs aktiv: In der Baumkletterschule können angehende Baumpfleger inzwischen nicht nur die Seilklettertechnik (SKT) erlernen, sondern fachliche Kompetenzen, Zertifikate und Ausbildungen rund um die Baumpflege-, -begutachtung, -fällung, Artenschutz, Boden – und Standortkunde und vieles mehr erwerben. 

Das Ingenieur und Sachverständigenbüro –STANDORT-BAUM EXPERTISE GMBH – befasst sich seit Anfang der 90er Jahre innerhalb der Bereiche Baum-, Standort- und Bodenkunde mit Gutachten zur Verkehrssicherheit von Bäumen, Baumkontrollen und -katastern, Wertgutachten, Boden- und Standortgutachten, Ökologischer Bau(m)begleitung, phytopathologischen Untersuchungen und vieles mehr. Mit dem Handel – CLIMBTOOLS -  erhält die Firma 2011 ihren vierten Zweig, so dass sich Baumpfleger ihr Material und ihre Ausrüstung vor Ort in Mülheim oder im Onlineshop zusammenstellen können. 

Anfang 2018 hat sich der Familienbetrieb Benk GmbH unter der Leitung von Jörn und Thoren Benk mit heute 24 Mitarbeitern vergrößert und führt nun ein zweites Ladenlokal für Baumkletterausrüstung, CLIMBTOOLS, in Berlin. 

Anzeige

Sortierung

Kategorien

Anzeigen