Furukawa Rock Drill Germany

Anbieter-ID: 000545

Eschborner Landstr. 55
60489 Frankfurt am Main - Rödelheim
Deutschland

Angebotsprofil

TRADITION UND HIGH-TECH AUS EINEM LAND

Japan als Land der Traditionen hat seine Spitzenleistungen schon oft unter Beweis gestellt. Japanische Mikroelektronik hatte vor langer Zeit den Sprung zum Mond und den Sternen ermöglicht. In fast jedem Computer oder Geräten der Unterhaltungselektronik werden japanische Bauteile verwendet. In der Autoindustrie haben japanische Ingenieure Spitzenleistungen vollbracht. Ein deutscher Automobil Club hat schon öfter festgestellt, dass japanische Autos die zuverlässigsten in Deutschland sind.

Auch Furukawa ist ein traditioneller Konzern der durch permanente Forschung und Weiterentwicklung ein stetes Wachstum aufweisen kann. Begonnen hatte alles 1875. In diesem Jahr begann Furukawa die Kusakura Copper Mine zu öffnen. Da der Abbau des Gesteins immer neue Anforderungen stellte, begann Furukawa im Jahre 1900 mit der eigenen Konstruktion von Geräten für den Abbau von Gestein um die Leistung der Mine zu steigern. Mit diesem Schritt wurde damals noch unbewusst der Grundstein in einen Technologie-Konzern gelegt. Die von Furukawa entwickelten Maschinen arbeiteten schon damals so zuverlässig, dass der Ruf schnell die Runde machte und andere Minen diese Technologie kaufen wollten. Um diesen Anforderungen und Wünschen gerecht zu werden, begann Furukawa ihre Aktivitäten in einzelne Divisionen aufzuteilen. 1918 wurde die Furukawa Mining Co. Ltd. gegründet.

1920 kam die Furukawa Elektrik Co.Ltd. hinzu. Der Einstieg in den Elektronik-Markt wurde geschaffen. 1961 wurde mit der Gründung der Furukawa Rock Drill Sales Co.Ltd. der Wunsch des Marktes die für den Eigengebrauch produzierten Produkte professionell zu vermarkten, Rechnung getragen.

1971 wurde ein weiteres Werk in Yoshii für die Produktion der Bohrgeräte und Abbruchwerkzeuge gebaut. Da die Nachfrage für diese Produkte so groß war, musste schon 1976 ein weiteres Werk in Takasaki eröffnet werden. Aus diesen Werken sind bis heute weit mehr als 150.000 Hydraulik-Hämmer gebaut und Weltweit vermarktet worden. Furukawa Rock Drill verfügt zwischenzeitlich über ein Weltweit etabliertes Verkaufs- und Servicenetzwerk und stellt eine optimale Betreuung der Geräte sicher.

Unseren Slogan „WEIL ERFAHRUNG ZÄHLT“ nehmen wir in japanischer Tradition äußerst ernst und bitten Sie sich mit Ihren Wünschen direkt an uns zu wenden. Wir helfen gerne.

Anzeige

Sortierung

Kategorien